0151 188 009 88 tanja_henkel@gmx.de

Individuelles Training

TRAINING BEI DIR VOR ORT

Ich komme für individuelle Trainingseinheiten zu Dir und Deinem Pferd,
in einem Umkreis von ca. 20 km von Kassel oder nach Absprache.

KLASSISCHES DRESSURTRAINING

Reelle Dressurausbildung – Dressur ist nie Selbstzweck sondern dient der Gesunderhaltung des Pferdes unter dem Reiter. Dabei macht sie das Pferd ausdrucksstärker und schöner.

PFERD-MENSCH-BEZIEHUNG

Grundlage für alle Disziplinen: Das Pferd als Partner respektieren und das gegenseitige Vertrauen stärken. Basis auch, um Probleme, z.B. beim Verladen zu lösen.

HAND- UND LANGZÜGELARBEIT

Die Arbeit an der Hand und Langzügelarbeit – auch als Krönung der Ausbildung bezeichnet – ergänzt die klassische Ausbildung
im Sattel.

ICH BIETE

ABWECHSLUNGSREICHES TRAINING
FÜR EINE GESUNDE AUSBILDUNG

Gern kombiniere ich verschiedene Ausbildungselemente, um das Pferd-Mensch-Paar generell in der Ausbildung voranzubringen.

Mein individuelles Training steht für eine reelle Ausbildung von Reiter und Pferd von Anfang an. Nicht Kraft und endloses Wiederholen von Lektionen stehen im Vordergrund. Ziel ist die Harmonie zwischen Reiter und Pferd – minimale Hilfengebung und ein Pferd das gerne mitarbeitet – egal auf welchem Niveau.

Dabei soll der Reiter fühlen lernen. Hat er erst einmal gelernt, zu erfühlen, wann etwas „richtig“ ist, kann er auf den größten Lehrmeister zurückgreifen, den der Reiter hat – sein Pferd! 

Ich versuche Pferd und Reiter „abzuholen“ und die Bedürfnisse beider zu berücksichtigen. Erreichbare Ausbildungsziele werden gemeinsam gesteckt. Wichtig ist, dass Reiter und Pferd dabei ihren Spaß haben und bestmöglichst harmonieren.

VORTEILE

DAS ZEICHNET MEIN TRAINING  AUS

1

Abwechslungsreich

Durch verschiedene Trainingsansätze entwickelst du und dein Pferd eine starke Beziehung. Das motiviert auch zur Erreichung von neuen Zielen im Sattel und am Boden.
*

Individuell

Ich kann in jeder Situation gezielt auf die Bedürfnisse und Wünsche von dir und deinem Pferd eingehen und wir arbeiten so daran, dass ihr eure Ziele erreicht.
&

Zielorientiert

Nicht dogmatisch einer „Trainingslehre“ folgend, biete ich auch mal ungewöhnliche Lösungsansätze an, um gemeinsame Ziele pferdegerecht zu erreichen.
Du möchtest mit mir Trainieren?

KONTAKTIERE MICH

In einem ersten Gespräch können wir über deine Situation, Herausforderungen und Ziele sprechen und ich erkläre dir, wie wir daran arbeiten können.